Dienstag, 27. März 2018

Gestricktes für Blechdosen

Hallooo....
Stricken ist ja so herrlich entspannend, deshalb habe ich mir ein Wollrest von den zuletzt getrickten Socken aus meiner Wollkiste gesucht.
Zwei Blechdosen standen noch im Abstellraum und wurden kurzerhand umstrickt :-)





Für kleine Projekte wie diese sind Wollreste immer perfekt.



Aus einem ausrangierten Korkuntersetzer wurden zwei kleine Deckel gesägt. Dafür habe ich eine Puksäge genommen, das ging bestens.





Damit die Dosen etwas fiffiger aussehen, bekam eine noch ein Peacezeichen die andere wurde nur mit einem Band umwickelt :-)






Meine Strickdosen verlinke ich zum Creadienstag zu Dienstagsdinge  zu Handmade on Tuesday und zum Freutag.



In den letzten Tagen habe ich es doch tatsächlich geschafft im Garten ein bisschen aufzuräumen :-) Jetzt kann der Frühling kommen, oder was meint ihr??
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße von Petra.




12 Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    deine bestrickten Dosen sind ja total schön geworden. Ich habe es nicht so mit stricken, bei mir bleiben die Werke meistens unvollendet. Da lasse ich es lieber direkt sein. Sehr schade...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    die Dose von den Pfirsichen hab ich vorsichtshalber schon mal aufgehoben, bestrickt schau´n die Dosen ja super genial aus, wie ich doch diesen Look liebe !!!!!! Das Peace-Zeichen tut das seinige noch dazu :O)))
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    die Dosen haben ein hübsches Strickkleid verpasst bekommen!
    Viel Freude damit und noch eine schöne Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    deine Dosen sehen klasse aus! So einfach und so genial! :)
    Genauso wie die Körbchen, die oben stehen.
    Na klar kann der Frühling kommen, soll er sogar :)
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Dosen sind aber eher auf Winter eingestellt mit dem kuscheligen Wollkleid.
    Finde ich klasse, sie sehen einfach toll aus.
    Deine Farben sind ja auch genau meine.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. wow liebe Petra Deine Dosen sind der Hammer !!!!
    klasse gemacht, ganz nach meinem Geschmack.
    ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Die Dosen sehen super aus. Das Peacezeichen gibt dem Ganzen das gewisse Extra.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra!
    Ich bin auch für Frühling.
    Danke für deinen Kommentar mit der Sprachapp. Ich schau sie mir auch mal an.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Oh die sehen klasse aus liebe Petra! eine tolle Idee ❤️
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    Deine umstrickten Dosen sind einfach klasse und gefallen mir richtig gut. Da hattest Du eine super Idee!
    Und auch der Korkdeckel ist richtig gut geworden.
    Der Frühling lässt für meinen Geschmack schon viel zu lange auf sich warten, hoffentlich setzt er sich jetzt endlich durch.
    Ich wünsche Dir schöne Ostertage.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wals für eine schöne Osterdeko. Eingestrickte Vasen, das schaut klasse aus!
    Liebe Petra, ich wünsche dir und deiner Familie ein tolles Osterfest und ein fleißiges Häschen, etwas Sonnenschein und viele schöne Momente mit deinen Lieben. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    toll sieht das aus,kein Mensch sieht mehr dass das mal eine olle Blechdose war. Ich finde die Idee mit dem Korkdeckel auch sehr schön. Frohe Ostern wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.